Das Boule 1×1

Das „Boule 1×1“ ist eine Sammlung von Berichten, die sich explizit an den Freizeitspielenden richtet. Diese Artikel sollen dabei helfen, dass alle Boule-Begeisterten sich auf Anhieb beim Spiel verstehen und nicht erst über unterschiedliche Regeln diskutieren müssen oder gar streiten. Diese Zeit würde ja dem schönen Boulespiel verloren gehen. Es wird dann auch bestimmt so mancher Tipp dabei sein, das eigene Spiel besser oder interessanter zu machen.

Natürlich gibt es das Reglement, also das Grundgesetz für den Lizenzspieler. Es ist auf dieser Web-Seite unter dem Stichwort „Allgemeine Infos“ auch verlinkt. Es enthält aber viele Passagen, deren Nutzen im Freizeitsport nicht oder nicht so leicht ersichtlich ist. Manches ist gar nicht anwendbar. Aber vieles ist trotzdem die Basis für das gemeinsame Freizeitspiel, auch weltweit. Aber wer liest schon gerne komplette Regelwerke, nur um dann festzustellen, dass die Hälfte nicht gebraucht wird. Und genau hier greifen die Berichte unter dem Stichwort „Boule 1×1“ an, ohne sich dann sklavisch an den Buchstaben des Gesetzes halten zu müssen. Auch wenn es keinesfalls  im Vordergrund dieser Beiträge liegen wird, kann es aber auch passieren, dass Technik und Taktik am Rande auch angesprochen werden.

Berichte zum Boule 1x1

Schreibe einen Kommentar