Informationen zum Boule-Sportabzeichen

Seit Sommer 2020 gibt es nun das neue Boule-Sportabzeichen (BSA). Es löst das ehemalige DPV Verbands-Sportabzeichen ab und passt nun ausgezeichnet in die Welt des Deutschen Sportabzeichens für Erwachsene und Kinder bzw. Jugendliche. Es kann  in der Kategorie „Koordination“ für das Deutsche Sportabzeichen angerechnet werden.

Aber das ist ja nicht alles. Für das Boule-Sportabzeichen kann sehr gut trainiert werden und durch die daraufhin besser werdende Leistungen steigen auch die Sieg-Chancen beim Boule-Spiel. Dazu macht es auch Spaß gemeinsam für das BSA zu trainieren und die Prüfungen sind immer spannend.

Die jeweils nächsten regionalen Trainings- und Prüfungsmöglichkeiten werden auf dieser Webseite im Kalender veröffentlicht.

Wer weitere Informationen zum Boule-Sportabzeichen lesen möchte, kann sich auf der Webseite des Deutschen Petanque Verbandes detailliert informieren

Schreibe einen Kommentar