The same procedure as every year?

Sehr viele Boulerinnen und Bouler treffen sich meistens auf dem gleichen Platz. Da stellen sich dann doch häufiger auch sehr ähnliche Spielabläufe ein. Der Mensch ist eben doch ein Gewohnheitstier. Dabei könnte man es doch ruhig mal etwas anders machen und das Spiel abwechslungsreich gestalten. Insbesondere die unendlich vielen Möglichkeiten im Boule machen auch den Reiz des Spiels aus. Diese vielen Möglichkeiten machen das Boulespiel lebenslang zur Freude. Das setzt aber natürlich auch voraus, dass diese Möglichkeiten auch genutzt werden.

Weiterlesen

Informationen zum Boule-Sportabzeichen

Seit Sommer 2020 gibt es nun das neue Boule-Sportabzeichen (BSA). Es löst das ehemalige DPV Verbands-Sportabzeichen ab und passt nun ausgezeichnet in die Welt des Deutschen Sportabzeichens für Erwachsene und Kinder bzw. Jugendliche. Es kann  in der Kategorie „Koordination“ für das Deutsche Sportabzeichen angerechnet werden.

Aber das ist ja nicht alles. Für das Boule-Sportabzeichen kann sehr gut trainiert werden und durch die daraufhin besser werdende Leistungen steigen auch die Sieg-Chancen beim Boule-Spiel. Dazu macht es auch Spaß gemeinsam für das BSA zu trainieren und die Prüfungen sind immer spannend.

Die jeweils nächsten regionalen Trainings- und Prüfungsmöglichkeiten werden auf dieser Webseite im Kalender veröffentlicht.

Wer weitere Informationen zum Boule-Sportabzeichen lesen möchte, kann sich auf der Webseite des Deutschen Petanque Verbandes detailliert informieren

Noch ein Ausflugstipp!

Am 29.08.2021 ab 10:30 findet auf dem Boulodrome Bad König das 4. Turnier des 1. PETITgrandPRIX de Hessen  statt. Es treffen sich ca. 40 Spielerinnen und Spieler zum Wettkampf.

Und was ist das Besondere daran? Die Teams bestehen jeweils aus einem Kind oder Jugendlichen und einem Erwachsenen. Das ergibt sowohl lustige als auch spannende Spiele.

Kalendereintrag